[OSM-Berlin] Render/Tagging Problem: Inser der Jugend

Robert Vollmert rvollmert-lists at gmx.net
Do Jun 16 20:49:40 CEST 2011

On Jun 16, 2011, at 18:45, M∡rtin Koppenhoefer wrote:
> doch, problemlos: die ganze Insel erhält den tag park, nur der
> Waldteil erhält den Waldtag. Fertig. Sollte auch beim Rendern nicht zu
> Problemen führen, multipolygone braucht man ebenfalls nicht (ausser
> man möchte way-Teile mehrfach verwenden).

Aber gibt es eine klare Regel, dass überlappend landuse=forest, leisure=park als Wald im Park und nicht als Park im Wald anzusehen sind? Beispielsweise könnte ein Park im "Forst Grunewald" ja durchaus als Teil dieses Forsts angesehen werden.

Und, zweitens, kennen die Renderer diese Prioritäten? Ich könnte mir gut vorstellen, dass viele Renderer aus landuse=forest und leisure=park unterschiedlich eingefärbte Flächen machen, und dass das zuerst gemalt wird, was zuerst ankommt, z.B. der Way mit niedrigerem id.

(Links zu etwaigen Diskussionen und Dokumentation zum Thema würden mich interessieren -- kann gut sein, dass ich da etwas verpasst habe.)

Gruß
Robert