[OSM-Berlin] Render/Tagging Problem: Inser der Jugend

Robert Vollmert rvollmert-lists at gmx.net
Do Jun 16 17:51:13 CEST 2011

On Jun 16, 2011, at 14:50, M∡rtin Koppenhoefer wrote:

> das Rendering mag halbwegs OK aussehen, aber m.E. sind die Daten dort
> "falsch". Das Multipolygon hat keinen Sinn, so wie es da ist (hat
> keine Tags,
> http://www.openstreetmap.org/browse/relation/1069528 und wenn man die
> Tags des Outer way dafür interpretieren würde, dann hätte die Insel
> ein Loch).

Ja, sieht für mich auch komisch aus. Schließlich ist der Wald nicht wirklich ein Loch in der Park-Insel. Ich würde vorschlagen, obige Relation ganz zu löschen, den Way landuse=forest so zu lassen, vom Insel-der-Jugend Way das leisure=park zu entfernen, und einen neuen Way leisure=park für den Teil der Insel, der jetzt als Park gerendert wird, zu verwenden.

(Man könnte argumentieren, dass die ganze Insel ein Park ist, in dem zum Teil Bäume stehen. Dann wären diese Bäume aber wohl kein "Loch" im Park, und die Situation ist mit den gebräuchlichen Tags nicht wirklich gut darstellbar. Am ehesten würde da ein natural=wood,layer=1 für den bewaldeten Bereich (ohne Relations) funktionieren, wenn das ganze auch gerendert werden soll.)

Gruß
Robert