[OSM-Berlin] Vandalismus bei straßenbegleitenden Radwegen

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Jan 18 01:28:04 CET 2011

> Wo kann man sich denn ansehen, wo dieser Weg langführt/langführte?

oha sorry, stimmt, das kann man so nicht so einfach ;-) Es sind die
Radwege am Nordbahnhof (nördlich) im Link, gelöscht wurde aber z.B.
auch von dort bis mind. zur Eberswalder Straße und vermutlich auch
sonst wo.

> Ich kann
> jetzt gar nicht nachvollziehen, ob es wirklich Vandalismus ist. Manchmal
> verschwinden in Berlin auch Radwege wieder von der Straße. Ich verstehs auch
> nicht, aber anscheinend hat Berlin zu viele Verkehrsplaner, die ständig
> gegeneinander Radwege von der Straße auf den Bürgersteig und wieder zurück
> verlegen.

ja, das passiert wirklich, und auch so komische Totalsperren auf dem
Fahrradweganfang waren zumindest eine zeitlang en vogue , quasi
lebensgefährlich ;-)

Gruß Martin