[OSM-Berlin] Ehemaligen Flughafen Tempelhof als Park taggen?

Darkangel darkangel at ms-team.de
Di Sep 14 21:00:33 CEST 2010


>> ich wundere mich gerade, dass der ehemalige Flughafen Tempelhof (...) nicht als solcher deklariert ist, sondern als landuse=grass.
> Es handelt sich um Privatbesitz und nicht um einen öffentlichen Park. Deshalb kontrolliert dort auch nicht Polizei sondern privater Sicherheitsdienst und es wird nachts abgeschlossen. Kann sein dass ich mich im Detail irre. 
Das Gelände gehört dem Land, der Park wird durch die Grün Berlin GmbH,
einer Servicegesellschaft des Landes Berlin , bewirtschaftet. Also nicht
wirklich Privat. Ich denke, es ist Vergleichbar mit dem "Britzer Garten"
oder den "Gärten der Welt" in Marzahn. Diese werden ja ebenfalls von der
GmbH bewirtschaftet.

Hier findet sich auch ein Übersicht, was alles zum Park gehört.
http://www.gruen-berlin.de/parks-gaerten/tempelhofer-park/benutzerinfo-park/anfahrt-und-parkplan/

-- 
Gruß Mario


-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : signature.asc
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 260 bytes
Beschreibung: OpenPGP digital signature
URL         : <https://lists.openstreetmap.de/pipermail/berlin/attachments/20100914/8f3a1997/attachment.pgp>