[OSM-Berlin] Stadtteilgrenzen Berlin

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Nov 6 10:37:24 CET 2010

Am 5. November 2010 18:53 schrieb Tom Müller <tomsmueller at gmx.net>:

> wisst ihr wo in Berlin die Ortseinfahrtsschilder stehen? Eigentlich gilt ja
> admin_level=8 für Stadt und dementsprechend auch innerhalb dieser Areas
> tempo=50.

nein, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Für Tempo 50 gilt
die Stvo 50 (geschl. Ortschaft, nicht Verwaltungsgrenze). Ich tagge
die Straßen (oberhalb residential) explizit
mit maxspeed=50 und source:maxspeed=DE:urban

> Sind die Stadtgrenzen gleich den Landesgrenzen (also admin_level=4)

ja klar, in Berlin ist das so, daher wird nur die "höhere" getaggt.

Gruß Martin