[OSM-Berlin] Luftbilderspende für Berlin

Matthias Meißer digi_c at arcor.de
Do Mai 27 16:22:05 CEST 2010

Hallo,

ich muss mich erstmal outen, ich komme aus Rostock und gehe hier ein
wenig fremd ;)

Ich habe auf dem diesjährigen Geoforum M-V
http://www.geomv.de/geoforum/2010/
Kontakt zu einer Firma bekommen, die 3D Stadtmodelle erstellt und nun
evtl. bereit wäre DOPs für den Bereich Berlin zu Verfügung zu stellen.
Diese wären von 2009 und in 10cm Auflösung.

Nun hätte ich einige Fragen, zum einen was ihr allgemein dazu sagt da
ich den Stand für Berlin nicht gut abschätzen kann. Welche Gebiete also
wären lohnend?
Darüber hinaus natürlich, wer Interesse hätte daran aktiv mit zu arbeiten.
Ich kann das leider auch von der Zeit her nicht managen und denke ein
lokaler Leiter wäre das Beste. Von daher Freiwillige vor, denn falls das
klappt gibt es viel zu tun, siehe Aerowest Dortmund:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Luftbilder_aus_Dortmund

Grüße von der Ostsee
Matthias