[OSM-Berlin] OSM-Stammtisch Veranstaltungsort

Gregor Kubrak greku at web.de
Mo Mai 3 19:30:20 CEST 2010

Hallo Andreas,

mit der c-base ist das so eine Sache. Vom Geek Fator wäre die c-base natürlich
optimal, aber andere Dinge sprechen dagegen. Wir hatten ja mal einen Workshop in
der c-base abgehalten und bei der Gelegenheit auch mit ein paar Leuten
gesprochen. Dabei klang durch, dass mindestens einer von uns Mitglied im Verein
werden müsste um auch sicher Zugriff auf die Räumlichkeiten zu erhalten. Da es
bei OSM keine festen Strukturen gibt ist es schwierig dafür jemanden zu benennen
bzw. die Bereitschaft das für OSM zu übernehmen. Desweitern eignen sich die
Räumlichkeiten auch nur bedingt. Der Seminarraum ist zwar nicht schlecht, ist
aber mitunter zu klein für den Andrang bei den Treffen. Der Raum mit der Bar ist
schon wieder zu groß und ich fürchte, wenn dort Musik oder ähnliches läuft bzw.
auch andere Mitglieder der c-base anwesend sind, auch zu laut. Ich weiß nicht ob
es dort eventuell auch noch andere Räume gibt.

Daher sind wir seit Monaten auf der Suche nach einem neuen Treff (ist nicht so
schwer...) der gut erreichbar ist (schon schwerer...) und auch noch gutes
Internet bieten kann (jetzt wird es kompliziert...). Die c-base paßt eigentlich
wunderbar in diese Beschreibung, wenn es die oben genannten Einschränkungen
nicht gäbe.

Gruß Gregor