[OSM-Berlin] Android-App für den Berliner ÖPNV verfügbar

Andreas Schildbach andreas at schildbach.de
Fr Jan 22 21:21:39 CET 2010

Hallo zusammen,

ich hatte es ja schon in meinen anderen Posts auf diese Liste
angedeutet, inzwischen ist die App als Preview veroeffentlicht.

Die App heisst auf dem Android Market "Öffi Berlin".

Jetzt sprudeln die Anfragen herein, warum die eigenen
Lieblings-Haltestellen zwar gelistet, aber keine BVG-Informationen dazu
verfuegbar sind. Ich habe natuerlich bisher nur meine "eigenen" Linien
M2, M4, M10 und N8 mit den noetigen "ref"-Tags ausgestattet.

Gibt es Leute hier, die aktuell an der Erfassung des ÖPNV Berlin
arbeiten und wieviele sind wir? Ich wuerde gerne mitarbeiten (bzw. tue
es auch schon), aber den kompletten Raum Berlin schaffe ich natuerlich
nicht. Wenn es aber genuegend Mithelfer gibt, koennten wir uns die
Linien in Berlin einfach aufteilen - es gibt dann sozusagen fuer jede
Linie einen Paten.

Viele Gruesse,

Andreas