[OSM-Berlin] rechtwinklige Objekte

Andreas Paetsch andiderwaldstepper at arcor.de
Mi Feb 17 19:54:31 CET 2010

Martin Koppenhoefer schrieb:
> Kennt jemand den user 8-zig oder liest er vielleicht hier mit? Er hat
> mit dem Kommentar "Korrektur" offenbar diverse Nodes verschoben, so
> dass ehemals rechtwinklige Objekte übel zugerichtet sind.
>
> Z.B. http://www.openstreetmap.org/browse/node/607756431/history
>
> Gruß Martin

Hallo Martin,

ich habe heute einige Hausnummern eingetragen. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige
Gebäude aus dem Winkel geraten sind, die einmal rechtwinklig waren. Das habe ich korrigiert.

Es gibt das Wort verschlimmbessert. Da hilft wohl nur ausbessern.

Ich habe mal ein Schulgelände eingezeichnet, welches ich vorher mit meinem GPS-Gerät vermessen
hatte. Einige Monate später fiel mir bei der Kartenbetrachtung auf, dass die Grundstücksfläche
völlig verschoben wurde. Das war sehr ärgerlich, da ich viel Zeit investiert hatte.

So ist Open-Source und das kann immer wieder passieren. Ich denke, das sowas normal ist, wenn man
bedenkt wie viel Menschen an OpenStreetMap mitarbeiten.

Gruß Andreas