[OSM-Berlin] OpenAddresses.org, die Webseite für offene und freie geokodierte Adressdaten ist online

Lars Lingner lars.lingner at fossgis.de
So Apr 4 14:22:00 CEST 2010

Michael Wiedmann schrieb:

> Wie gehe ich vor, wen es zu *einem* Gebäude offiziell zwei Hausnummern
> gibt (Beschriftung in der Art "1-2")? Zwei getrennte Punkte erfassen
> oder unter "Gebäudenummer" die beiden Nummern angeben (wenn ja, in
> wlechem Format: "1-2", "1,2").

Wenn das Gebäude wirklich mehrere Nummern hat, dann kannst Du auch den
Bereich in das Nummernfeld eingeben. Also "1-2" oder "a-e" usw.
Für das Format gibt es keine Vorgabe, also ob Komma oder Bindestrich.
Ein einheitliches Format wäre schön. Wie werden denn die Hausnummern in
OSM aufgenommen für solche Fälle?

Übrigens: Es gibt jetzt eine FAQ für OA. Derzeit zwar nur in Englisch,
aber genau solche Fragen wie Deine sollen dort beantwortet werden.

http://code.google.com/p/openaddresses/wiki/FAQ

Lars