[OSM-Berlin] ÖPNV-Karte , Linien-Relations

Christian Schuhmann c.schuhmann at berlin.de
Mo Okt 5 13:07:37 CEST 2009

Hallo Michael!
Hallo auch an alle anderen Berlin-Mapper!

In Potlatch gibt es unten die ganzen Symbole. Rechts stehen 3 übereinander. Das mittlere ("Kette") erzeugt eine Relation und zeigt dir die bisher vorhandenen in dem Gebiet an. Vorgehensweise:
-Node/way markieren
-Relations-Symbol anklicken
-"Eine  neue Relation erzeugen"
-type=route, route=bus, ref=.., operator=..., network=VBB

Das war's. Beim nächsten Mitglied der Relation musst du aus dem Dropdownfeld die eben erzeugte Relation auswählen. Bei Merkaartor und JOSM gibt es andere Wege.

Grüße aus Oldenburg
Bahnpirat