[OSM-Berlin] Tore in der Linienstraße

Frank Gruender elwood at mc5sys.in-berlin.de
Do Jan 8 21:21:57 CET 2009

Hallo Micha,

Michael Piefel schrieb:
> Hallo erstmal, mein erstes Posting, gleich eine potentielle Beschwerde.
> Sorry.

Sowas kommt schon mal vor :)

> Beim Stöbern im Mailinglistenarchiv bin ich zufällig auf einen Link
> gestoßen, auf dem »highway=gate« eingezeichnet ist:
> http://www.openstreetmap.org/?lat=52.53955&lon=13.37818&zoom=17&layers=B00FTF
>
> Ich zweifle am Sinn. Bin schon lange nicht mehr durch die Liniestraße
> gefahren, aber da waren keine Tore _auf der Straße_. Natürlich mögen da
> Friedhofstore sein, aber die haben doch auf der Straße nichts verloren oder?

So sehe ich die Sache auch. Dies wird auch noch dadurch begünstigt, dass
die landuse-Ränder genau auf der Straße liegen. Nach meiner Erfahrung
sollte man landuse/areas nicht direkt auf dem Weg der Straße mappen,
sondern daneben, während nebeneinander liegen landuse/area-Bereiche sehr
wohl auf einem Weg liegen können.

Die Router-Software sollte dann auch nicht an den Toren hängen bleiben
:). Ggf. mal bollin anschreiben.

Grüße, Frank