[OSM-Berlin] eMail von spreewaldmap.de

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Mo Jan 5 13:36:00 CET 2009

> -Presseteam oder wen anschreiben? Deutsche Maillingliste scheint mir
> ungeeignet.

Naja, mit Presse hat das meines Erachtens wenig zu tun, auch mit -welchem
Verein auch immer- auch nicht.

Ich würde es auf der DE-Liste versuchen, dort wird man Dir sicher
weiterhelfen können.

Gefühlt würde ich sagen: Einhaltung der CC-sa-by bekommen die es zumindest
aus der Quelle "OSM" nimmer heraus.
Aber immerhin zeigt die Tatsache, dass Sie Dich angeschrieben haben, dass sie
durchaus a) technisch fit und b) lizenzrechtlich klug vorgehen.
Von daher sollte man schon versuchen, das irgendwie zu "honorieren" (und sei
es dadurch, dass man ihnen die "negative" Antwort nachvollziehbar vermittelt
und das auch noch rasch.)

-jha-