[OSM-Berlin] Komischer Lilienstein

Michael Piefel openstreetmap at piefel.de
Do Feb 5 22:06:02 CET 2009

Alexander Schulze schrieb:
> Können wir eigentlich Bilder an die mails ranhängen oder werden die
> gelöscht?

Was ich hiermit probiere; alternativ http://www.piefel.de/img/Wald.png
Das ist der „Wald“ rund um die kleine Ortschaft in Zoomstufe 13.
http://openstreetmap.org/?lat=50.9313&lon=14.0829&zoom=13&layers=B000FTF

> also wenn man dieses up-to-date Rendering (Mapnik) verwendet, dann ist
> in es in allen Zoomstufen okay.

Was ist „up-to-date Rendering (Mapnik)“? Ich dachte, Mapnik wäre bis zu
einer Woche alt? Jedenfalls macht Mapnik den Wald grau (in der rechten
Kachel, die linke macht es ja richtig, daher die senkrechte Linie),
Osmarender sieht gut aus, und NoName (das ist auch Mapnik? – mit anderen
Einstellungen) macht es auch richtig.

Ich würde auf Mapnik-Fehler tippen, aber ich würde gerne wissen, wie man
als Kartograph so etwas vermeidet, natürlich ohne die Daten so lange zu
verfälschen, bis es richtig aussieht.

Ciao,
   Micha