[OSM-Berlin] Taggen von Addressen

Christian Schuhmann c.schuhmann at berlin.de
Mo Aug 31 01:45:37 CEST 2009

Hallo Michael,

zu erst wollte ich dir vorschlagen einen schwarzen Stift zu nehmen. Aber das Löst dein Problem nicht effizient und dauerhaft.

Du kannst den Bsp.-Punkt auswählen und danach den gewünschten Punkt für eine andere Adresse. Dann drückst du r und die Vorgaben vom 1. Punkt werden auf den 2. kopiert. Ohne Vorlagen/Beispielpunkt wählst du nur den gewünschten Punkt aus und klickst mit der Maus auf das Pluszeichen rechts unten oder drückst die "Plus-Taste" auf der Tastatur. Folgende Werte kann man eintragen:
addr:city = postalische Stadt
addr:housenumber = Hausnummer mit eventuellen Buchstaben/sonst. Zusätzen
addr:street = Straße zur Hausnummer
addr:postcode = PLZ

Mehr auch im Wiki unter:
Proposed features/House numbers/Karlsruhe Schema
oder in der suche "Karlsrue Schema" eingeben.

Bahnpirat