[OSM-Berlin] Waldwege und highway=footway

Frank Gruender elwood at mc5sys.in-berlin.de
Do Aug 21 15:42:02 CEST 2008

Hi Philipp,

Philipp Hannasky schrieb:
[snip]
> Das ganze war mir aufgefallen, als ich mit openrouteservice.org eine
> Route für Fahrrad hab berechnen lassen. der openrouteservice hat
> natürlich mit highway=footway getaggte Wege nicht benutzt, außerdem bin
> ich nach einiger Recherche im Wiki zu dem Schluss gekommen, dass
> highway=path zumindest bei Waldwegen besser passt.
>
> Also möchte ich gerne darum bitten, Wege die nicht direkt als Fuß- oder
> Radwege ausgewiesen sind, als highway= path zu taggen.
> Siehe auch:
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Tag:highway%3Dpath
> [...]

Ich habe keine Einwände, nur die Bitte, Parks davon auszunehmen. Ich
habe bereits bei einem Park alle Wege auf highway=footway + bicycle=yes
umgestellt. Ich muß mal testen, ob das Routen für Fahrräder dann mit
openrouteservice klappt, wenn nicht, müsste man dem Autoren von ORS mal
einen Hinweis schicken.

Happy mapping, Elwood