[OSM-Bayern] POI: Problem mit Objekttyp und Brand

Heringklee, Melissa melissa.heringklee at vag.de
Do Mai 19 15:08:00 CEST 2022

Hallo an die OSM-Community,

ich bin momentan Praktikantin bei der VAG Nürnberg und soll in ihrem Auftrag alle VAG_Rad-Stationen als POI in OpenStreetMap einpflegen.

Jeder POI soll den Namen "VAG_Rad-Station sowie den jeweiligen Ort" und die Brand "VAG_Rad" enthalten.

Als Objekttyp ist "VAG Rad Fahrradverleih" gesetzt. Die Daten dieses Objekttyps "VAG Rad" bezieht OSM aus WikiData. Das Objekt "VAG Rad" habe ich selbst nicht bei WikiData erstellt.

Nun kommen wir zu meinem Problem: Da das Objekt "VAG Rad" gesetzt ist, ist die Brand "VAG Rad" voreingestellt.
Wie bekomme ich es hin den Objektnamen von "VAG Rad" zu "VAG_Rad" zu ändern, sodass auch die Brand in OSM richtig geschrieben wird?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus und Freundliche Grüße

Melissa Heringklee

[cid:image001.gif at 01D80251.6DCDCCC0]<https://www.vag.de/>

Praktikantin - Marketing Zielgruppenbetreuung
melissa.heringklee at vag.de<mailto:melissa.heringklee at vag.de>  I  www.vag.de<https://www.vag.de/>
[Element 15_B]<https://www.facebook.com/VAGNUE/>  [Instagram_N-grau] <https://www.instagram.com/vagnuernberg>   [Linkedin_N-grau] <https://www.linkedin.com/company/vag-verkehrs-aktiengesellschaft>   [Element 18] <https://twitter.com/VAG_Linieninfo>   [YouTube Symbol herunterladen 24x24 - abgerundet] <https://www.youtube.com/c/VAGVerkehrsAktiengesellschaftNürnberg>
VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft  I  Südliche Fürther Straße 5  I  90429 Nürnberg  I  Postanschrift 90338 Nürnberg
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Christian Vogel, Bürgermeister

Vorstand: Josef Hasler (Vorsitzender), Tim Dahlmann-Resing, Magdalena Weigel
Sitz der Gesellschaft in Nürnberg  I  Eingetragen beim Amtsgericht Nürnberg unter HR B 1072
Hinweise zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten:
Verantwortlich für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des vorliegenden Kontakts ist die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft.
Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten, insbesondere zu den Ihnen zustehenden Rechten, können Sie unserer Homepage unter
https://www.vag.de/datenschutz entnehmen oder auf jedem anderen Wege unter den obengenannten Kontaktdaten bei uns erfragen.