[OSM-Bayern] .shp Dateien in OSM hochladen

Niklas Lieb lieb at naturpark-nagelfluhkette.eu
Mo Sep 13 12:13:11 CEST 2021


Hallo zusammen,

ich würde gerne die neuen Gebietsgrenzen von unserem Naturpark als Shape-Datei in OSM hochladen, damit sie bei den Outdoorplattformen wie Komoot oder Outdooractive richtig angezeigt wird. Leider werde ich nicht ganz schlau, wie man Shape Dateien umwandeln muss um sie dann hoch zu laden. Und auch das Hochladen an sich ist mir noch nicht ganz schlüssig.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Antworten.

Beste Grüße aus dem Naturpark Nagelfluhkette
Niklas Lieb


Mit freundlichen Grüßen
Niklas Lieb




________________________________________
[cid:image001.png at 01D7A898.B6FE8D70]
                         Niklas Lieb
                         Naturpark-Ranger

__________________________________________

Naturpark Nagelfluhkette e.V.
Geschäftsstelle im Gemeindeamt Hittisau
Platz 370
6952 Hittisau

T. +43 660 3415249

M. lieb at naturpark-nagelfluhkette.eu
W. www.nagelfluhkette.info<http://www.nagelfluhkette.info/>

Vereinsregister Kempten VR 200163
Geschäftsführer: Rolf Eberhardt
1. Vorsitzender: Bürgermeister Martin Beckel


[cid:image002.jpg at 01D7A898.B6FE8D70]

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.openstreetmap.de/pipermail/bayern/attachments/20210913/421d2824/attachment.htm>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : image001.png
Dateityp    : image/png
Dateigröße  : 12185 bytes
Beschreibung: image001.png
URL         : <http://lists.openstreetmap.de/pipermail/bayern/attachments/20210913/421d2824/attachment.png>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : image002.jpg
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 1032533 bytes
Beschreibung: image002.jpg
URL         : <http://lists.openstreetmap.de/pipermail/bayern/attachments/20210913/421d2824/attachment.jpg>


Mehr Informationen über die Mailingliste Bayern