[OSM-Bayern] OSM München im WikiMUC

bekri at ffb.org bekri at ffb.org
Di Okt 5 14:40:29 CEST 2021

Hallo Freunde des Münchener Stammtisches,

ich war noch mal im WikiMUC und wurde gebeten
ein paar Mitteilungen weiterzugeben:

1. Weihnachtsfeier mit Feuerzangenbowle im Wikimuc

	am SONNTAG, 12. Dezember ab 16 Uhr findet obiger Termin statt
	zu dem wir wieder eingeladen sind (war ja 2019 (?) recht nett)
	https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Stammtisch_M%C3%BCnchen
	Wir/ jeder sollte sich entsprechend anmelden,
	wer weis wie die Corona-Lage dann ist.

2. Wir können einen Schlüssel für WikiMUC haben

	Freiwillige vor ;-)
	Wer ist am meisten/ ehesten dort ?
	Details sind noch abzuklären.

3. WikiMUC möchte von uns eine Überlassungserklärung

	Im Prinzip geht es mehr um die Nutzung der Räume für eine Veranstaltung
	aber letztlich ist unser Stammtisch ja auch nur eine "Veranstaltung"
in ihren Räumen.

	Leider sind beide Dokumente NICHT öffentlich einsehbar
	ich habe sie aber geschickt bekommen
	wer sie gerne vorab durchsehen möchte bitte Mail an
	bekri at ffb.org oder bernhard.krimmel at gmx.de
	ich schick sie Euch dann zu.
	Oder kann man die Dinger irgendwo/ bei wem "parken" ?

	Ich habe keine "Fallstricke" entdecken können, es geht um das Denkbare
	brav sein, keine Wände beschmieren, nicht untervermieten etc.

	Trotzdem stoße ich folgende Fragen an:

	1. Wollen wir das ?

		Persönliches Statement: ja, gut erreichbar, gute Ausstattung, nette
Leute, ideelle Überschneidung

	2. WER darf sowas unterschreiben ?

		wir können es uns als lokale Gruppe einfach machen
		einer unterschreibt und hält den Kopf hin, alles gut.

		Sicher gibt es aber irgendwo (wo ??) einen bei der Foundation
		der gefragt sein möchte/ muss/ will ...
		Wir treten ja als Openstreetmap auf.

		Wie regeln wir das ?

Unser nächster Stammtisch ist ja kommenden Dienstag 12.10.2021 angedacht
vorgeschlagen wurde https://www.openstreetmap.org/node/5082267074
da können wir das Ganze ja dann noch ausgiebig ausdiskutieren ...

Das war's auch schon,
ich selbst bin relativ gut zu erreichen auch wenn ich mich gerade hier befinde

und mir Wein und Nudeln schmecken lasse ;-))

Grüße van di Italia wünscht Euch
derBeKri
--
Von meinem Eßtisch gesendet ;-))