[OSM-Bayern] JOSM Datei->Öffnen standardmäßig in Detailansicht (war Re: Münchner OSM-Treffen nächsten Do 10.6. wieder online)

Sven Fischer lists.openstreetmap.de at linux4tw.de
Fr Jun 11 00:40:42 CEST 2021

Hallo zusammen,

während des heutigen Treffens hatte Rainer geäußert, dass er den
Datei-Öffnen-Dialog gerne standardmäßig in der Detailansicht statt der
Listenansicht geöffnet haben würde. Das würde ich auch am liebsten in
JOSM haben. Daher habe ich mal recherchiert, ob das in JOSM irgendwie
schon geht und bin nicht fündig geworden.

Deswegen habe ich folgenden Patch für JOSM erstellt, der diese
Funktionalität über einen Einstellungseintrag aktivieren kann. Details
dazu finden sich in folgendem Ticket:
https://josm.openstreetmap.de/ticket/20990

Falls jemand diesen Patch mal testen mag, sei hiermit herzlich dazu
eingeladen. (Denn auf meinem PC funktioniert es.)™

Das ist mein erster Code-Beitrag zu JOSM. Daher habe ich absolut keine
Ahnung wie so etwas angenommen wird. Ist es möglich, das vielleicht in
ein Plugin auszulagern falls der Patch nicht akzeptiert wird? Mit
JOSM-Plugins kenne ich mich nicht gut aus.

Viele Grüße
Sven