[OSM-Bayern] Interesse anzusätzlichem Treffen am Di 3.12. in München?

Toni Erdmann toni.erdmann at web.de
Do Nov 21 21:10:58 CET 2019

Hallo,

wie Rainer schon erwähnte, hatten wir uns im Februar 2017 mal Gedanken
über ÖPNV und das OSM-Wiki gemacht und dass die händisch (mehr oder
weniger gut) gepflegten Tabellen für den MVV nicht bzw. nie aktuell waren.

Daraus entstanden ist PTNA - Public Transport Network Analysis als QA-Tool.

https://ptna.openstreetmap.de

Mittlerweile gibt es vom MVV ja auch GTFS-Daten (zumindest die der
Regionalbusse), die wir ausdrücklich nutzen dürfen.
Eine Frage ist, wie wir die GTFS-Daten zur Qualitätssicherung und als
Unterstützung zum Editieren von ÖPNV heranziehen können?
Darüber könnte man diskutieren, erste Ideen habe ich schon.
Wie machen es andere?

Servus,
Toni