[OSM-Bayern] OSM Import Erzbistum München-Freising

Moritz Dietz modietz at posteo.de
Do Okt 20 18:59:08 CEST 2016

Hallo zusammen,

ich plane einen OSM-Import von Daten zu Kirchen, Kapellen, Pfarrämtern,
etc. für das Erzbistum München-Freising.
Es geht darum, alle Daten von Gebäuden des Erzbistums (begonnen werden
soll voraussichtlich erstmal mit Kirchen) auf den aktuellen Stand zu
bringen.
Die Daten bekomme ich in aktuellster Fassung in einer Datenbank.
Aufgekommen ist das Projekt, da in OSM zu vielen kirchlichen Gebäuden
aktuell leider nur wenige Informationen zur Verfügung stehen.
Wichtig ist mir natürlich, nicht einfach alle bestehenden Tags platt zu
machen (bei manchen stehen vielleicht noch wichtige Gedanken dahinter)
und die des Erzbistums drüber zu schreiben!

Kurz zu mir :)
Ich bin noch nicht all zu lange bei OSM dabei, bin aber mit den
Grundlegenden Funktionen vertraut.
Einen Import einer Datenbank in OSM habe ich noch nicht durchgeführt und
wäre um eure Hilfe sehr dankbar! ;)

Gedacht hatte ich mir, beim nächsten Stammtisch am 09. Nov in München
vorbeizuschauen, um das Projekt etwas genauer zu erklären und gerne auch
mit euch zu diskutieren.

Ich bin immer gerne offen für Kommentare, Infos und Fragen zu dem Projekt :)

Grüße Moritz