[OSM-Bayern] mechanischer edit type nach leaf_type, sei Ihr einverstanden?

Dieter Siebörger dieter1sieboerger at gmx.de
Sa Okt 15 18:56:11 CEST 2016

Hallo Toni,

die Zierkirsche kann ich ja noch als species:de ergänzen. Mir ging es darum,
den ersten Buchstaben an die übliche Schreibweise mit einem Großbuchstaben
am Anfang anzupassen.

Die Kiefer werde ich so lassen, bis sich der Widerspruch geklärt hat. Du
dachtest aber wahrscheinlich an eine Lärche.

Wenn ich dann später in größeren Bereichen weitermache, sehe ich schon
folgendes Problem: wie gehe ich mit name:botanical um. Ich möchte das nach
genus(.de) bzw. species(.de) umtaggen. Würdet Ihr bei Bäumen die derzeit mit
type und name:botanical getaggt sind, beide Änderungen auf einmal
durchführen (und nötigenfalls unterschiedliche Baumarten separat hochladen)
oder sollte ich beide Änderungen separat durchführen oder name:botanical gar
nicht anfassen?

Aber das kommt erst später, einen edit der als mechanisch gilt möchte ich
nicht mit nur einer Zustimmung durchführen.

Gruß,

Baßtölpel