[OSM-Bayern] Location Stammtisch MUC

Carl von Einem carl at einem.net
Fr Feb 26 06:34:17 CET 2016

Die Parkplatzsituation ist zwischen Nymphenburger und Dachauer Straße am
frühen Abend bestimmt nicht für grosse Fahrzeuge optimiert, aber
nervigen Parkplatz-Suchverkehr habe ich dort (als Radfahrer, dem dieses
typische Stop and Go auffallen würde) bisher nicht wahrgenommen.

Für eine telefonische Reservierung (089-18703836, siehe auch
<http://osm.org/node/544399154>) müsste man halt eine ungefähre Anzahl
der Teilnehmer schätzen: die haben dort unterschiedlich grosse Tische,
bei denen man auch normalerweise problemlos ein paar Stühle dazu stellen
kann. Wird ja nicht jeder sein ganz grosses Notebook mitbringen...

Und ja, ich bin mir recht sicher, dass sie mit ihren Gästen Geld
verdienen wollen. Und der Laden ist eigentlich nicht schlecht besucht,
also ist es natürlich auch fair, auf einen kleineren Tisch auszuweichen
(bzw. andere mit an den Tisch zu lassen), wenn mal an einem Abend nicht
so viele Personen kommen.

Plus-Punkt: die Küchengerüche übertragen sich dort erfahrungsgemäss
nicht auf die Kleidung der Gäste.

Gruss,
Carl