[OSM-Bayern] Kreuzungs-Routing in München heute, war witzig

Dietmar ostrmap at diesei.de
Mi Okt 28 23:09:49 CET 2015

Hallo,

ich war heute in München (hatte eine Erlaubnis erhalten ;) ) und habe
dabei auf meinem Garmin ein witziges Routing gehabt, das so ähnlich auch
auf osm.org mit dem OSRM-Router sichtbar ist [1], während die beiden
anderen Auto-Router Mapzen [2] und MapQuest [3] einen großen oder
kleinen Umweg vorschlagen.

Ich bin dann rechts in die Loristraße > Kreitmayrstraße > Lothstraße >
über die Kreuzung gefahren.

Was wird denn bei nicht-osm-Routern empfohlen? Die Variante mit dem
rumdrehen in einer Einfahrt habe ich auf meinem Garmin S64 (früher S62)
noch nie gesehen auf so engem Raum.

OSM-datentechnisch ist wohl alles ok (die Routings sind ja auch
zulässig), aber den Sinn für die junction Relation an der Kreuzung (u.a.
OSM-Punkt #363206 an der Relation #2579 ((nette niedrige Id-Nummern ;)
)) ) verstehe ich nicht.

Rausgelassen haben sie mich auch wieder aus München ;)

viele Grüße

Dietmar

[1]
https://www.openstreetmap.org/directions?engine=osrm_car&route=48.15459%2C11.55322%3B48.15513%2C11.55546#map=18/48.15431/11.55482&layers=N