[OSM-Bayern] Hilfe beim Mappen

Walter Immler waim at arcor.de
Sa Okt 17 17:37:06 CEST 2015


Am 17.10.2015 um 09:47 schrieb "Max Faßrainer":
> Die Suche lief nach: osm.org-> Suche
>
> Wenn ich nach dem gestern eingetragenen TÜV suche (z.B. TÜV Aibling"), wird der auch gefunden. Aber eben nicht bei der Suche nach Straße mit Hausnummer.
>
>
>
> Gesendet: Samstag, 17. Oktober 2015 um 09:11 Uhr
> Von: "Stephan Knauss" <osm at stephans-server.de>
> An: "OpenStreetMap in Bayern" <bayern at lists.openstreetmap.de>
> Betreff: Re: [OSM-Bayern] Hilfe beim Mappen
> Womit suchst du denn? Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten.
>
> Bist du sicher, dass der Suchservice den du verwendest seine Daten auch schon aktualisiert hat?
>
> Stephan
>
>
> On October 17, 2015 8:28:59 AM GMT+02:00, "Max Faßrainer" <max.fassrainer at web.de> wrote:
>
> Hallo zusammen,
>
> mein Name ist Max und zusammen mit meiner Freundin waren wir bei den letzten OSM-Stammtischen in München dabei.
>
> Einige kleiner Sachen habe ich bereits gemappt, überwiegend waren das Hausnummern, Geschäfte mit Öffnungszeiten usw.
> Gestern habe ich zu einem bereits bestehenden Gebäude, wo ich auch vor Ort war, alles mir bekannte eingetragen (http://www.openstreetmap.org/node/3789374854), u.a. auch die noch fehlende Hausnummer. Wenn ich allerdings nach der Adresse suche (gewerbepark 3, bad aibling) wird nur die Straße gefunden, nicht das Gebäude. Vielleicht kann sich das jemand anschauen :-)
>
> Viele Grüße
>
> Max / geo_linux
>
Hallo Max,

die Straße, an der der TÜV liegt hat in OSM keinen Namen. Lediglich das 
kurze Straßenstück von der Münchener Straße bis zur Einmündung mit der 
anderen Ausfahrt ist mit "Gewerbegebiet Markfeld" benannt.

Die beiden Straßen von der Markfelder und der Münchner Straße her müssen 
erst einen Namen bekommen, dann funktioniert auch die Suche. Am besten 
vor Ort klären, wie der Straßenverlauf ist, und in OSM aktualisieren.

Viele Grüße
Walter
>
>
> ------------------------------------------------------------
> Bayern mailing list
> Bayern at lists.openstreetmap.de
> http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/bayern[http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/bayern]_______________________________________________ Bayern mailing list Bayern at lists.openstreetmap.de http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/bayern[http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/bayern]
> _______________________________________________
> Bayern mailing list
> Bayern at lists.openstreetmap.de
> http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/bayern
>