[OSM-Bayern] Straßenumbenennung Paulaner -> FRAGE: Übergangsfrist alte/ neue Adresse ?

Bernhard Krimmel BeKri at ffb.org
Mo Mai 18 10:32:47 CEST 2015

Zitat von Torsten Steiner <torsten_steiner at gmx.de>:

> Hallo zusammen,
Hallo Thorsten,

> ich habe von der Paulaner Brauerei eine Info zur Straßenumbennenung
> bekommen inkl Skizze.
>
> Wäre nett, wenn es jemand entsprechend eintragen könnte :)

Paulaner wendet sich an OSM um Eintrag ?
Find ich irgendwie cool :-))

Ich habe es jetzt soweit eingetragen,
wobei sich eine Frage ergeben:

Die Strassennamen wurden ja schon mit Beschluss von Dezember und
Januar geändert
und Mitte Februar in OSM geändert.
Die geänderte Hausnummerierung habe ich der Skizze entnommen und
ZUSÄTZLICH eingetragen.
Und jetzt die Frage:

Wie soll man dass mit dem Übergang halten ?
beim Tag name kenne ich old_name, aber ich kenne kein old_adress:street
Es ist ja schon davon auszugehen,
dass die alten Adressen noch eine Weile "rumschwirren"
Ich habe jetzt zusätzlich ein start_date und end_date eingetragen,
in der Gewissheit, dass kein Mensch drauf kommt das auszuwerten ;-))
Vorschläge, Alternativen ?

> Danke euch,
> Torsten

Grüsse