[OSM-Bayern] Firma Mentz

"Jürgen Kulisch" fussimohr at gmx.de
Do Mai 14 00:04:09 CEST 2015


Hallo zusammen,

ich möchte noch das heutige Ergebnis des Münchner OSM-Stammtisch verbreiten zu dem sich auch die Fa.Mentz durch zwei Vertreterinnen bemühte und mit uns über Lösungen diskutierte.

1. Herausforderung waren die U-Bahn Bahnsteig Erscheinungen in der Karte auf http://www.openstreetmap.org

das wird bereits ausgiebig im Forum behandelt und wird hoffentlich demnächst in der Darstellung (Karte) behoben

2. Doppelte Einträge die durch das erstellen der Räumlichkeiten im Untergrund entstehen

in der Vergangenheit wurde die Fa.Mentz dafür kritisiert das sie Node's gelöscht haben obwohl die Daten in der durch sie neu entstandenen Fläche übernommen wurden. Deshalb hat man sich dafür entschieden nichts mehr zu löschen. Das ist in unseren Augen natürlich auch nicht der richtige Weg, deshalb gibt es Zeitnah einen Abstimmungsverfahren wo die Community dazu befragt wird wie man in Zukunft mit diesen Node's umgehen soll.
Stephan Knauss wird sich der Sache annehmen und einen Thread im Forum eröffnen bzw die Abstimmung in die Wege leiten

3. Veraltete Einträge die aus altem Bildmaterial durch Fa.Mentz wieder eingetragen wird (das Bildmaterial wird ihnen zur Verfügung gestellt)

damit werden wir leben dürfen und können, der Mehrwert des Materials/Arbeit durch die Fa.Mentz überwiegt bei weitem und die Fehler halten sich hier in Grenzen  ;-)

einen schönen Vatertag noch

Gruss Jürgen