[OSM-Bayern] Vorschlag "volatile"-Key oder -Wert Aw: Re: OSM Fehler die schon ein paar Jahre alt sind

sendelhorst at cablemail.de sendelhorst at cablemail.de
Do Mär 19 00:12:40 CET 2015

Mein Taggingvorschlag für deart veränderliche Eigenschaften, bei denen es keine festen bekannten Zeiten gibt, dessen mögliche Existenz aber durchaus interessant ist:
Ein zusätzliches Attribut "volatile=yes", das man in diesen Fall an die Relation heftet.
Ein pessimistischer Router kann die Kreuzung vermeiden und umfahren, ein optimistischer probiert trotzdem, durchzukommen...
Im Fall der konkreten Kreuzung ist es eh empfehlenswert, das Nadelöhr in der Rush Hour zu meiden...

"volatile" könnte man dann auch z.B. für alle Art von acces-Tags anwenden, indem man statt access=yes oder acess=no dann access=volatile schreibt.
Ebenso z.B. als Wert für opening_hours wenn die sich nach Lust und Laune des Betreibers richten...

Für die diskutierte Relation hab ich das mal hinzugefügt.

Hagen