[OSM-Bayern] Kaufbeuren nutzt OSM

Benjamin Grimm-Lebsanft benjamin at lebsanft.org
Mi Apr 22 21:12:35 CEST 2015

Hallo zusammen,

nur durch Zufall habe ich gesehen, dass Kaufbeuren jetzt ihre
Hintergrundkarte für Stadtplan etc. auf OSM umgestellt hat [1]

Die Kooperation mit der Stadt lief früher [2] schon gut, so dass dies
nur ein logischer Schritt war. Dennoch schön zu sehen :) Gemacht hat das
offenbar vianovis [3] und kein Nerd von der Stadt, aber immerhin ist's
nicht Google als Hintergrund ;) Die haben das auch noch für andere
bayerische Städte gemacht offenbar [4]

1: http://maps.kaufbeuren.de/
2: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Kaufbeuren/Hausnummern
3: http://www.vianovis.de/de/index.html
4: http://www.vianovis.de/de/referenzen.html

Vielleicht war's für jemanden ja noch unbekannt. Ich fand's toll :)

Liebe Grüße
Benni