[OSM-Bayern] Defi-Mapping: U-Bahn

Bernhard Krimmel BeKri at ffb.org
Mi Apr 1 17:51:33 CEST 2015

> Hallo zusammen,
Servus,

> ich hab letze Woche, während ich in der U-Bahn saß, mal etwas
> mitgeschrieben in welcher der beiden Säulen jeweils ein Defi
> eingebaut ist. Die Notizen hängen unten.

Das heißt, die 2 Zweige darf man als erledigt betrachten ?

> Die Standort der Säulen sind jeweils ungefähr gleich, sprich sie
> haben den selbe Abstand zueinander.
>
> Als ich das dann in JOSM eintragen wollte stellte sich folgende Frage:
> Kann man Nodes so kopieren das auch die Abstände zueinander erhalten bleiben?
> Wenn ich z.B. die Säulen von Fröttmanning nach Garching kopieren
> will landen alle Nodes auf einem Haufen.
>
> Hat da jemand von euch einen Tipp?

Ich kann sowohl einzelne Punkte als auch mehrere markierte mit
Strg+c und Strg+v beliebig kopieren (mit Erhaltung der Geometrie/ Abstände)
Vielleicht braucht's no an Plug-In wobei ich da nix exotisches installiere.

> Ansonsten bin ich übrigens auch nicht böse wenn mir jemand einen
> Teil der Arbeit abnimmt. ;-)

Das Thema kenne wir ja ... ;-))
Man müsste sich halt mal opfern und 1 Tag lang U-Bahn fahren ...
Und wenn man schon fährt sollte man ja gleich
Vorhandenes prüfen und Fehlendes ergänzen ...
Und so weiter und so fort.