[OSM-Bayern] Neu hier

Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
Mo Jun 23 16:15:57 CEST 2014

Am 21.06.2014 20:11, schrieb Jo Jo:

> bin neu und möchte an osm mitwirken.
Dann herzlich wilkommen!

> Interessiere mich für Heilquellen und Wallfahrtsorte oder sog
> Kraftorte, etc.
> bes. in Bayern oder Oberösterreich
OSM erfasst "physikalische Gegebenheiten". Das bedeutet im konkreten
Zusammenhang z.B. Quellen, Brunnen, Gebäude (auch Kirchen, Klöster, etc.).

> Möchte die selbst besuchten Orte einpflegen bzw. ggf. Änderungen
> einsteuern.
Wenn Die Objekte noch nicht erfasst sind: nur zu.

> Wenn jemand dazu Hilfe geben kann, bedanke ich mich im voraus für
> Hinweise.
Hast Du Chancen auf einen der lokalen Stammtische zu kommen? Im
persönlichen Gespräch und anhand "praktischer Beispiele direkt am
Laptop" geht die Hilfestellung am besten.
Aus welcher Region kommst Du denn? Dann könnte man Dir den nächsten [1]
Stammtisch nennen.

zu [1]: sowohl ortsbezugen als auch terminlich...

Grüße,
Michael.