[OSM-Bayern] Hausnummer mappen mit Android

hike39 horst at hike.de
Mo Jul 21 09:30:08 CEST 2014

Am 15.07.2014 13:21, schrieb Bernhard Krimmel:

> Doch, gerade das brauch ich ja.
> Menü-Taste > Karten -> Karten laden und der Bereich sollte
> runterge"tilt" werden
> Adressen laden nicht vergessen ;-)
> Ich lade mir mein Zielgebiet (sind dann doch immer so 1000 Tiles)
> geh raus und schick die Daten dann als Mail an mich.
> Oder meinst Du was anderes ?

Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt einmal die Tiles eines Gebiets, in
dem ich Hausnummern erfassen will, zu Hause per WLAN auf das Smartphone
runtergeladen und die Datendienste danach ausgeschaltet.
Danach konnte ich ohne Probleme arbeiten.

Ich arbeite dabei parallel mit Locus Pro, damit ich auch andere POIs
mittels Bild festhalten kann. Dann kann ich auch nachsehen, ob schon
Hausnummern vergeben sind. Ist zwar nicht ideal, aber eine bessere
Lösung habe ich noch nicht gefunden.

Toll wäre ein Addon für Locus Pro zum Erfassen von Hausnummern. Aber
leider bin ich kein Programmierer, denn Locus Pro verweist nur auf seine
API.

Gruß
hike39