[OSM-Bayern] Fehlerhafte PLZ suchen

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
Di Jan 21 01:19:37 CET 2014

On Mon, 20 Jan 2014, Andreas Hubel wrote:

> Weil manche Entwickler "zu blöd" sind das richtig zu implementieren
> sollen das die Mapper ausbaden?
> Es gibt genügend funktionierende
> Beispiele. Klar die Sonderfälle wie ein Einsiedlerhof der aus einem
> Wohngebäude besteht kann man natürlich auch mit nem direkten
> addr:postcode versehen.

> Gegen Hausnummern sagt ja niemand was. Aber es macht halt mehr Sinn die
> PLZ auch so abzulegen wie sie vergeben wurden. Und das ist eben meistens
> pro Ortsteil (auf dem Land) oder pro (Teil-)Straße.

Na also bitte, 'die Entwickler' als 'zu blöde' hinzustellen, die ihre
Arbeitszeit, in der sie eigentlich Geld verdienen könnten, zur Verfügung
stellen, finde ich ein wenig überheblich.
OpenSource Prinzip: mach es einfach besser.

Es gibt nun einfach beliebig viele Strassen, die vorne und hinten
verschiedene PLZ haben, oder links und rechts, oder an Strassenkreuzeungen
etc...
Es gibt auch Strassen, die kein durchgaengiges Nummern-Schema haben wie
'links gerade' und 'rechts ungerade'.

Deshalb postuliere ich weiterhin:
PLZ+Strasse+Hausnummer im Tag.

A.