[OSM-Bayern] München: Bezirksteile von Berg am Laim

Michael Maier Michael.Maier at student.tugraz.at
Mo Feb 10 14:40:58 CET 2014

Hallo,

ich habe für eine Datenanalyse die Stadtbezirke und Stadtteile von
München benötigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Daten
unvollständing sind.
Den fehlenden Stadtbezirk 17 Obergiesing-Fasangarten konnte ich noch als
Relation ergänzen, da alle Grenzlinien bereits von den umliegenden
Bezirken vorhanden waren.

Was noch fehlt, sind die Bezirksteile von Berg am Laim, und zwar
„Echarding“, „Josephsburg“ und „Berg am Laim Ost“.

Derzeit rätsle ich wo ich die Grenzen unter freier Lizenz her bekomme,
um sie in die OSM nachzutragen - weiß da zufällig jemand Open Data
Quellen in Deutschland, wo die Bezirksteile Münchens in ausreichender
Qualität unter CC-BY zur Verfügung stehen?

Danke,
lg Michael

--
Michael Maier, Student of Telematics @ Graz University of Technology