[OSM-Bayern] Adventsmapping-Partie(s)

Bernhard Krimmel BeKri at ffb.org
Fr Nov 29 00:55:43 CET 2013

Moin zusammen,

Wie Andi in der Stammtischzusammenfassung erwähnt hat
sollten wir gemäss dem Motto:
"Hausnummertagging ist das Geocachen des OSM'lers"
"das Rot in München" beseitigen (Interpretation von mir).

Wer sich auf
http://regio-osm.de/hausnummerauswertung/karte_auswahlort
die Abdeckung in München ansieht stellt fest,
dass es Ecken gibt, die verdammt rot sind (nix, nada, garnix)
zB: Allach, Trudering

Sei es, weil es hier keine Aktiven gibt,
sei es, weil Hausnummer taggen "doof" ist.
"Doof" ist ok, aber es muss gemacht werden.

Meine Überlegung/ Idee/ Vorschlag:

Wir nutzen ÖPNV (U-Bahn, Tram etc.) um in die "roten Gebiete" zu kommen.
(gerne auch Gruppentickets wenn wir es organisiert bekommen)
Was wir dort machen ist relativ wurscht, es kann nur besser werden.

Und damit das Ganze etwas mit Advent zu tun hat,
ist mein Vorschlag sich nach getaner Erfassung
auf einem der einschlägigen "Glühweinausgabestellen"
zum aufwärmen zu treffen.
Die erste Runde geht auf mich !

Wenn gewünscht können wir weiterziehen (wohin?),
wo wir alles gleich einarbeiten.

Terminvorschläge:
	Sam  7.12.
	Son  8.12. 2. Advent
	Sam 14.12.
	Son 14.12. 3. Advent
	danach sind wir eh alle im "RestGeschenkeKaufstress"

Uhrzeit: eher Nachmittag spätestens 14:00,
	wenn es kalt ist machen wir eh nur 1 h "Feldarbeit"
	Taggen im dunkeln führt zu den Lücken,
	die ich in "meinen" Strassen habe ... also nix
Organisatorisch würde ich
	einen Abschnitt mit Tabelle im München-Wiki vorschlagen.

Eure
	Resonanz
	Meinung
	Vorschläge für Erfassungsgebiete
	Teilnahme ?

So, und jetzt geh ich in Deckung,
weil Ihr vor lauter Euphorie
die Mailingliste sprengt ... oder ? ;-()

Bis denne wünscht
derBeKri