[OSM-Bayern] JOSM-Zertifikat

Werner Rabl werner at familie-rabl.de
Sa Jun 29 13:25:38 CEST 2013

Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Zertifikat für JOSM
überprüfen kann? Es wird sowohl von der Website
https://josm.openstreetmap.de als auch für Java Web Start verwendet. Es
ist ja leider nur selbstsigniert und kann daher vom Browser oder der JRE
nicht verifiziert werden. Der SHA1-Fingerabdruck lautet:

*26:8B:4D:CB:AD:04:E7:50:EC:94:F8:34:83:CE:7C:06:8D:FD:61:3D

*Auf der Website ist dieser Fingerabdruck zwar angegeben (unter
http://josm.openstreetmap.de/wiki/ServerCertificate), aber da beißt sich
die Katze ja in den Schwanz. Man benötigt natürlich eine weitere
unabhängige Instanz, die diesen Fingerabdruck bestätigt.

Beste Grüße
Werner