[OSM-Bayern] Radwegedaten aus Mogdy-Reloaded Projektil

Andreas Hubel andi at saerdnaer.de
Mo Feb 25 00:10:54 CET 2013

Am 24.02.2013 um 19:52 schrieb Michael Kugelmann <MichaelK_OSM at gmx.de>:
> Und außerdem ist mir nicht klar, wie z.B. "baulich getrennte Radspuren entlang einer Straßen" (=Radwege?) berücksichtigt werden: etwa als "Tempo 30 der verkehrsberuhigter Bereich"?

Ne, das Verkehrsaufkommen bezieht sich auf die Fahrspuren für Kraftfahrzeuge. Ist halt sozusagen eher die Umgebung des Radwegs...
Ob da baulich getrennte Radspuren vorhanden sind ist wieder nen anderes Attribut was ich in der verlinkten Karte nicht rendere die wir die Spuren bei uns in OSM eh schon viel genauer und getrennt in der Datenbank haben.

Ich denke für uns sind vorerst nur die Bereiche interessant deren Straßen im unten angehängen Screenshot dunkelblau sind.

Unter http://wms.openstreetmap.de/ gibt es unten übrigens auch die Daten um den Layer in JOSM einzubinden:
TMS URL for JOSM Imagery:		tms:http://wms.openstreetmap.de/tms/MUC (zoom 20)
WMS URL (for JOSM/Merkaartor):	http://wms.openstreetmap.de/wms?layers=MUC&

Zur Info: Die Mapserver config files gibt es unter http://svn.openstreetmap.org/sites/wms.openstreetmap.de/osmwms.map