[OSM-Bayern] Straßenreklassifizierung in Südbayern

Toni Erdmann toni.erdmann at web.de
So Apr 21 15:16:17 CEST 2013

On 04/21/2013 03:04 PM, Michael Häckel wrote:
> Hallo,
>
> Der Nutzer 2bogen hat gestern Abend in ganz Südbayern viele Straßen von
> secondary oder tertiary auf residential oder unclassified herabgestuft. Als
> Kommentar gibt er lediglich an "Straßentyp geändert". Ich warte derzeit auf
> eine Antwort auf die Frage nach dem Grund dafür. Falls ich keine bekomme,
> würde ich die Änderungen gerne rückgängig machen, falls niemand etwas dagegen
> hat.

Ich habe nichts dagegen.

Die Änderungen orientieren sich meiner Meinung nach an den 'ref' tags,
denn er hat z.B. Kreisstraßen (MB 4, ...) von secondary auf tertiary
runtergestuft. Einige davon sind aber von Verkehrsaufkommen her durchaus
als secondary anzusehen.

Ich habe nichts dagegen, wenn man das im Einzelfall macht, weils der
Realität näher kommt. Aber als Massenedit, rein formal, evtl.  ohne
Ortskenntnis ... finde ich das grenzwertig.

Gruß,
ToniE