[OSM-Bayern] Waze

Benjamin Lebsanft benjamin at lebsanft.org
Mi Feb 15 06:43:36 CET 2012

Hallo,

> Was haben Geodaten (== OSM) mit einer Navigationsanwendung (Waze) zu
> tun? Das ist wie der Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. Aber Dir ist
> freigestellt, einen Waze-Konkurenzdienst auf Basis von OSM aufzubauen...

Du hast dir das Video auf der Waze Seite nicht angesehen, oder? Die
Karte die auf den mobilen Geräten hinter den aktuellen Meldungen der
Nutzer liegt, wird von Waze Nutzern generiert, die haben einen eigenen
Karteneditor usw. Das finde ich eine Verschwendung von Arbeitszeit, da
sich unsere Projekte ja doch eigentlich ganz gut ergänzen würden.

> :-(    Anmerkungt dazu: es wird im OSM-Umfeld bevorzugt, dass die Leute
> Ihren echten Namen zu erkennen geben und sich nicht hinter irgendwelchen
> Pseudonymen verstecken....

Sagt wer und v.a. warum? Klarnamenzwang auf öffentlich einsehbaren
Mailinglisten ist für manche Leute dann evtl. doch problematisch.

Liebe Grüße
Benjamin