[OSM-Bayern] JOSM-Editor

dsoetebeer at email.de dsoetebeer at email.de
Mi Okt 26 21:39:54 CEST 2011


Hallo an Alle,

im JOSM-Editor ist eine Änderungssatzverwaltung integriert.

Der Inhalt eines beliebigen Änderungssatzes kann heruntergeladen und in der Änderungssatzverwaltung angezeigt werden.

Sofern der Inhalt eines Änderungssatzes sich innerhalb einer bereits heruntergeladenen Datenebene befindet, kann der von der Änderung betroffene Knoten von der Äbderungsverwaltung heraus im JOSM markiert werden. Auf diese Weise kann z.B. eine fehlende / unvollständige Angabe ergänzt werden. Falls jedoch die bereits heruntergeladene Datenebene den betroffenen Knoten eines Änderungssatzes nicht beihaltet, besteht keine direkte Möglichkeit, einen von einem Änderungssatz betreffenen Knoten in JOsM nachträglich herunterzuladen.

Frage:
Gibt es doch noch einen Befehl, über den ein von einer Änderungssatz betroffene Bereich in JOSM heruntergeladen werden kann?

Grüße
Dirk