[OSM-Bayern] Bitte von Bayern2 um " Aktivität " in einigen Gebieten

Michael Florian Schönitzer ml at schoenitzer.de
Sa Aug 27 23:06:57 CEST 2011

Am Samstag, den 27.08.2011, 20:38 +0200 schrieb Ulf Möller:
> Die OSM Foundation ist aber kein Wirtschaftsunternehmen. Die
> Server-Admins, der Schatzmeister usw. sind ehrenamtlich und machen das
> in ihrer Freizeit, um das Projekt zu unterstützen, und nicht um
> kommerziellen Nutzern einen kostenlosen Tileserver zur Verfügung zu stellen.

Die Wikimedia Foundation ist auch kein Wirtschaftsunternehmen.

Ich denke im Moment sind wir in einer Kritischen Übergangsphase – wir
haben zwar schon viele Beitragende aber noch vergleichsweise wenige
reine "0815-Nutzer". Die Wikipedia ist einen Schritt voraus, die haben
inzwischen bereits genügend Nutzer um 16 Millionen (US) beziehungsweise
3 Millionen (DE) an Spenden erwirtschaften! Ich denke das OSM in 10
Jahren ähnliche Geldbeträge erhalten kann. Was die Organisation
(Schatzmeister, etc) an geht, so stellt dies durchaus Herausforderungen
dar (ich spreche aus persönlicher Erfahrung), jedoch haben dies auch
viele andere gemeinnützige Vereine in der ganzen Welt geschafft…

--
Michael F. Schönitzer
Mail: michael at schoenitzer.de
Homepage: http://www.schoenitzer.de