[OSM-Bayern] Bitte von Bayern2 um "Aktivität" in einigen Gebieten

Torsten Steiner torsten_steiner at gmx.de
Fr Aug 26 22:26:43 CEST 2011

Am 26.08.2011 21:58, schrieb Michael Kugelmann:
> [...]
> ich muss sagen, teilweise (z.B. nördlinger Riess) wäre viellelicht ein
> Overlay angebracht.

Nein, was da bis jetzt an Input kam war eher "hier fehlt noch ein Name
von dem Trampelpfad, der ist angeschrieben als xyz". Es geht allgemein
um Punkte, die bereits in der Karte sind. Die Karte soll nur um einige
(durchaus OSM relevante) Features ergänzt werden, um die Wegbeschreibung
zu verbessern.

Ich habe angeregt, dieses Feedback über Openstreetbugs abzwickeln, aber,
da die Zeit drängt, auch die direkte Kommunikation zu den Freiwilligen
hergestellt.

> BTW: [bitte nicht falsch verstehen, aber...]
> wie viel Trafik auf dem Tile-Server will Bayern2 mit der Aktion denn
> verursachen? Ist das mit der Tile Usage Policy gedeckt?

Soweit ich das absehen kann: Ja.

Es werden, zusätzlich zu den Permalinks, auch statische Pdfs für die
Anfahrt angeboten, es besteht also nur eine kleine Gefahr, dass alle
Hörer auf die Idee kommen, hier die Export Funktion zu verwenden ;)

Ich werde aber trotzdem nochmal nachfragen wieviele Nutzer in etwa zu
erwarten sind.

Wenn von "unserer" Seite aus der Wunsch für die Nutzung eines "anderen"
Tileservers besteht werde ich den natürlich auch gern weitergeben.

-Torsten