[OSM-Bayern] Stammtisch in Muenchen - wo?

Michael Häckel Michael.Haeckel at web.de
Fr Apr 15 16:14:32 CEST 2011

Hi,

Am Freitag, 15. April 2011 schrieb sendelhorst at cablemail.de:

> Sooo gesund, wie versprochen, war das Essen dann leider doch nicht
> wirklich. Jedenfalls lieblos und alles andere, als frisch zubereitet. Eher
> schlechte, geschmacklich langweilige Großküche (bei dem kleinen Laden dann
> eher keine eigene), als gesunde Küche und daher preislich dann doch eher
> unangemessen.... Denke, den Laden wird's auch  nicht lange geben...

So wie ich das verstanden habe, geht es dort nicht primär um die Gesundheit,
sondern um Essen für Leute mit Lebensmittelallergien. Ich wollte zunächst eine
Pizza bestellen, woraufhin mich der Kellner darüber aufgeklärt hat, dass er
eine solche selbst nicht essen wollen würde.

Positiv war, dass es dort sehr ruhig war. Das letzte mal beim Bärenwirt war es
sehr schwierig, jemanden zu verstehen, der nur zwei Stühle weiter saß.
Ansonsten schließe ich mich schon der Kritik an.

> Apropos Kneipensterben: Wie taggt Ihr leerstehende Restaurants, die schon
> in OSM eingetragen sind, aber zu gemacht haben und die Brauerei (oder wer
> auch immer) 'nen neuen Pächter suchen? Mir sind da in letzter Zeit
> mindestens drei aufgefallen, eins kündigt die Schließung für Ende April
> an.
> Einfach den Node entfernen oder in irgendeiner Form als Platzhalter drin
> lassen?

Ich würde wenigstens die Adresse mit einem Hinweis "note=..." stehen lassen.
Ansonsten gibt es noch "shop=vacant", was allerdings nicht speziell für
Kneipen passt.

Viele Grüße,
Michael