[OSM-Bayern] Opening hours

Michael Florian Schönitzer ml at schoenitzer.de
Mo Sep 27 21:31:20 CEST 2010

Am Montag, den 27.09.2010, 15:54 +0200 schrieb Kay Drangmeister:
> Darf ich mal nachfragen, wie du die Integrität sicher stellst?
> Hast du eine grep regexp oder sowas?
>
> (Ich frage, weil ich mit den parking:lane-tags ähnliche Zeit-
> angaben brauche wie opening_hours.)

Bis jetzt hab ich noch nix fertiges. Werde mir aber bei Gelegenheit was
coden. Ich hole mir in der BBox alle entsprechend getagten Nodes per
XAPI runter, und suche dann (entweder mit grep, was aber wegen XML nur
mit Schleife oder Tools geht) oder bei wenigen Fällen mittels einem
großen Satz an Regex-JOSM-Filtern nach im Normalfall nicht vorkommenden
ausdrücken. Da hab ich für die opening_hours einige ausgedacht, die
fangen schätzungsweise 99% der Falschen auf.
Bsp: " [0-9][^0-9]" für fehlende vorangehe Nullen.
Nicht elegant, aber es läuft.

Mfg,
Michi

PS: Ich werde demnächst meine OSM-codes (Bot, Skripte, etc)
veröffentlichen, gibt's dafür nen speziellen Platz?

--
Achtung: Alle E-Mail von oder zu ihrem E-Mail-Konto werden aufgrund von
generellen Terrorverdachts für 6 Monate zwischen gespeichert und können