[OSM-Bayern] Testserver für skripte/etc

Michael Florian Schönitzer ml at schoenitzer.de
Mi Sep 1 16:12:54 CEST 2010

Am Mittwoch, den 01.09.2010, 14:57 +0200 schrieb Andreas Hubel:
> Also da musst du schon etwas konkreter werden. Was willst du den machen?
> Um was für Skripte geht es denn?

Ich schreibe gerade ein paar Skripte die per API und XAPI auf OSM
zugreifen und Änderungen durchführen. Das eine soll meine Edits durch
scannen und einen häufig gemachten Rechtschreibfehler in Tags
korrigieren. Das andere wird ein kleiner eigener OSM-Editor, welcher auf
meine Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Ich würde das gerne vernünftig Testen bevor ich in den Produktiveinsatz
gehe. Ich meine mal gehört zu haben das es für so was einen extra Server
gibt, aus welchem man "sich austoben" kann ohne was kaput zu machen.

Mfg,
Michi

Michael F. Schönitzer                 Mail: michael at schoenitzer.de
Magdalenenstraße 29            Homepage: http://www.schoenitzer.de
80638 München          Jabber: Schoenitzer at jabber.piratenpartei.de
Tel: 089/152315         Identi.ca: https://identi.ca/derpiratmichi
Mobil: 01753327911        Twitter: https://twitter.com/Pirat_Michi
PGP: E58D0685 | 475C 7014 9B6F 3CED F32F  330F F56D 06EF E58D 0685