[OSM-Bayern] Wie taggt man eigentlich das Gebäude eines Universitätsklinikums?

Michael Florian Schönitzer ml at schoenitzer.de
Mo Nov 29 20:59:04 CET 2010

Am Sonntag, den 28.11.2010, 22:15 +0100 schrieb Benedikt Schwarz:
> Soll man das Gebäude eines Universitätsklinikums als amenity=university,
> amenity=hospital oder ganz anders (z.B. amenity=university_hospital) taggen?
> Im OSM Wiki unter http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:amenity fand
> ich dazu leider keinen Hinweis.

Imho:
Ich würde sagen das kommt drauf an, ob es primär zur Forschung oder
primär zum Klinikbetrieb gebraucht wird. amenity=university würde ich
nur nehmen wenn es wirklich stark überwiegend zu Forschungszwecken ist.
Den wichtiger ist ja sonst das es ein Krankenhaus ist und nicht, dass es
von einer Uni betrieben wird. Vielleicht kannst du
operator=...Universität noch angeben.

Mfg,
Michi

--
Achtung: Alle E-Mail von oder zu ihrem E-Mail-Konto werden aufgrund von
generellen Terrorverdachts für 6 Monate zwischen gespeichert und können