[OSM-Bayern] Taggen von Firmen

Dieter Jäger dieter at linuxjaeger.de
Mo Mai 3 09:41:09 CEST 2010

Am Montag 03 Mai 2010 08:25:27 schrieb Guenther Meyer:

> +1

> meistens wird man den Namen wissen, wenn man damit zu tun hat,aber die Art
>  des Gewerbes ist trotzdem interessant...
>
> Wie waers hier mit business=* ?

Also, ich fände es schon nützlich wenn ich bei Kundenanfragen den Namen der
Firma einfach in OSM oder ORS eingeben könnte und mich direkt vor's Haus
führen lassen könnte. Das mit der Anfahrt über Navigationssystem hat immer
seine Grenzen, wenn sich Straßenverläufe ändern oder der Eingang/Parkplatz
nicht in der Straße ist, zu der die Adresse gehört. Das passiert viel häufiger
als man glaubt, hier wäre es super, wenn man nach Eingabe des Firmennamens
gleich auf den Firmenparkplatz geführt werden könnte :)

Wenn es eine Fabrik ist kannst du

man_made=works
name=*

benutzen, dass ist ein ein offizielles tag und es besteht eine gute Chance dass
es entsprechend gerendert wird. Für einen Softwarehersteller habe ich grade
auch keine idee, außer

building=yes
name=*

yep, vielleicht keine schlechte Idee business=* zur genaueren Definition der
Branche zu benutzen. Vielleicht sollte man das mal als proposal auf dem Wikki
einreichen, oder vielleicht gibt es schon ein geeignetes tag, müßte man
vielleicht mal auf der gesamtdeutschen List fragen ...

Gruß

Dieter