[OSM-Bayern] OpenStreetMap in Augsburg / Stammtisch?

Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
Sa Mär 13 14:43:17 CET 2010

Alexander Rampp schrieb:
> Einfach ab und an mal zusammen sitzen, ein Bierchen trinken und ein
> bißchen fachsimpeln wäre doch ne feine Sache. Also, gibt es andere
> Augsburger die da Lust hätten? :-)

also ich bin zwar kein Augsburger sondern komme aus dem Münchner Westen.
Aber Augsburg ist nicht sooo weit, als dass man zumindestens
gelegentlich auch mal vorbeischauen könnte. Das würde dem
Community-Gedanke von OSM sicher helfen und das "Netzwerk" verbessern.

Mein Vorschlag:
- legt doch mal einfach einen Termin für ein Treffen fest
- postet den Termin hier auf der Bayern-ML
- tragt den Termin im OSM-Wiki ein (auf der "Titelseite" und auch der
Augsburg-Seite) [1]

BTW Augsburg: da gab es historisch sowieso eine Entwicklung die ich nie
richtig verstanden hatte. Augsburg war früher bezüglich Daten in OSM vie
weiter als München, dort waren viel früher quasi eine gewisse
Vollständigkeit erreicht (oder zumindest ein guter Stand). Aber eine
ausgeprägte Community wie hier in München habe ich doch nie gefunden.
Aus diesem Grund fände ich es wirklich schön, wenn sich z.B. so etwas
wie ein Stammtisch bilden würde. Die beiden Mapping Parties in
Landsberg/Lech und im Lechfeld, welche wir von München aus gemacht
hatten waren ja leider auch ohne Beteiligung aus dem Augsburger Raum.

Grüße,
Michael.

zu [1]: wenn kein Wiki-Account vorhanden ist => kurze Info hier dann
kann z.B. ich das auch machen, besser ist den Account selber kurz anlegen.