[OSM-Bayern] Start der Online Navi-App "skobbler" mit OSM Daten ist erfolgt

Tobias Kiefer tobias.kiefer at gmx.eu
Di Mär 9 10:23:56 CET 2010

Hallo Michael,

das kann ich durchaus nachvollziehen. Ich mach es genauso. Einige Fehler sind
schlichtweg nicht nachvollziehbar. Einen Grund hierfür - wie du offenbar auch
schon bemerkt hast - liefert der Blog auf Skobbler.de selbst. Cloudmade hat
offenbar noch massive Probleme mit diversen Tags wie z.B. Spielstraßen oder
beschränkt befahrbare Straßen. Daher kommt es zu einen Menge an
ungerechtfertigten Rückmeldungen. Außerdem soll die Sache mit den "nicht
optimalen Routen" noch verändert werden. Ich denke, wir sollten solange genauso
vorgehen wie du es schon tust. Nach Verifikation der Fehler einfach als
"markiert" taggen. Dann werden sie nach 3 Tagen gelöscht.
Dennoch, ein paar wenige Fehler hab ich über die Feedbacks trotzdem schon
entdeckt. Fazit: Warten auf ein skobbler Update...

Nette Grüße
Tobias